Mittwoch, 14. September 2011

Old Time! <[^]

Wie schön das doch ist. Man sitzt am Abendbrottisch der Oma, weil sie heute Geburtstag hat und hört ihr und ihren Geschwistern zu, wie es damals bei ihnen war, als sie noch in unserem Alter waren. Teenies, die sich die Birnen zusaufen und ohne Fahrerlaubnis mit der Mofa durchs Dorf fahren. Den Schnaps der ältern klauen. Morgens vor der Toillete aufwachen. Und von der Polizei erwischt werden. Super!! :´D. Da meckern die älteren Herrschaften über uns Jugendlichen, stempeln uns alle in eine Kiste ab und meckern über uns, was aus uns geworden sei. Früher wäre es ja ganz anders gewesen! Genau Oma´s und Opa´s ganz anders :]...
Schlimm finde ich es, wenn die ältere Generation uns alle Jugendlichen in eine Kiste abstempeln. Wir würden ja ALLE nur noch Party machen und uns dumm saufen. Ja genau glaubt das mal :]. Also ich zumindest bin keine von denen. Ab und zu einen kleinen drauf machen ist ok. Das heiß 3-4 mal im Jahr, mehr aber auch nicht. Aber ich finds ganz cool. Das meine Omi, da so offen drüber spricht. Sie ist ja dennoch eine vernünftige Frau geworden :].

Lustig fand ich es zu letzt. Als die Geschwister anfingen laut herumzugackern: " Bald ist wieder der 1. Oktober!" [Die machen da immer ein Frauenabend, mit allen Frauen die in der Verwandschaft sind]
Die eine Schwester fing an: " Ich hab noch son hochprozentigen im Keller stehen. Und schnaps. Und Sekt müsste glaub auch noch da sein. Ramazotti können wir uns auch noch kaufen!" Ich denk mir schon " ALTHA o.O". Dann fängt auch noch meine Oma an: " Ja nen Kakao mit alk müsste ich auch noch haben...."
Zuviel des guten :´D. Aber warum nicht. Sie sind zwar schon relativ alt. Aber sie wissen wann ihre Grenze ist ;). Da haben sie schon einige Jahre hinter sich um Erfahrungen zu gewinnen :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen